Post by WESTFLEISCH

5,122 followers

𝗥𝗲𝗴𝗶𝗼𝗥𝗶𝗻𝗱 𝗡𝗥𝗪 𝗻𝗶𝗺𝗺𝘁 𝗙𝗮𝗵𝗿𝘁 𝗮𝘂𝗳! Das Forschungsprojekt RegioRind NRW ist erfolgreich gestartet und die ersten Ergebnisse werden sichtbar: Auf den teilnehmenden Milchviehbetrieben sind inzwischen die ersten Kreuzungskälber geboren. Damit beginnt die entscheidende Phase, in der Erkenntnisse entlang der gesamten Wertschöpfungskette gesammelt werden. Von der Besamung über die Aufzucht bis hin zur Mast. Als Partner bringt sich Westfleisch insbesondere mit Blick auf Vermarktung, Qualitätssicherung und planbare Lieferstrukturen ein. Zudem findet die Aufzucht in Vertragsbetrieben von Westfleisch statt. Ziel ist es, gemeinsam mit der Landwirtschaft tragfähige Konzepte zu entwickeln, die sowohl wirtschaftlich als auch nachhaltig sind. Wie bleibe ich über das Projekt informiert? In der zweiten Märzwoche gaben alle Projektpartner im Rahmen einer Social-Media-Themenwoche spannende Einblicke in das Projekt. Schaut gerne auf den Instagram-Kanälen der Projektpartner rein. In kurzen Videobeiträgen zeigen wir, was RegioRind in der Praxis bedeutet, direkt von den Betrieben. Auch der persönliche Austausch kommt nicht zu kurz: Am 26. März findet in Ahlen ein Vernetzungstreffen der teilnehmenden Partner statt. Hier werden erste Projektergebnisse vorgestellt, Erfahrungen aus der Praxis diskutiert und Perspektiven entlang der Aufzuchtkette beleuchtet. Wir freuen uns, diesen Weg gemeinsam mit starken Partnern zu gehen und halten Sie über die nächsten Schritte auf dem Laufenden! #RegioRind #Westfleisch #Landwirtschaft #Innovation #Nachhaltigkeit #BeefOnDairy

Post contentPost content