Post by Tobi Fruh
see German site
Gut zu wissen, dass wir in dieser Zeit wieder mehr auf uns aufpassen. Unsere Nachbarn wieder Zeit für uns haben und kommunizieren. In dieser herausfordernden Zeit, in der die Kanzlerin erstmals in 15 Regierungsjahren sich außer der Reihe an die Bevölkerung wendet, mir einer sehr guten und wertschätzende Rede by the way, da tut es gut, ein Stück weit deutsche Mentalität und Normalität zu spüren... zu wissen, dass man zuhause ist, man schmunzeln darf über Botschaften. Ein ehrenwertes Haus schaut auf seine Mitbewohner und achtet auf die korrekte Entsorgung der Kartonagen, gerade in diesen Tagen. Es wird wieder kommuniziert im Haus, sich wahrgenommen... In diesem Sinne und in Zeiten von Social distance, und das mal ganz ohne Brise Sarkasmus: ich wünsche ihnen und euch allen Zusammenhalt, Nachbarschaftshilfe, Durchhaltevermögen, Optimismus und Unterstützung in diesen schrägen Zeiten. Es müssen nicht solche Zeilen sein, wie auf dem zerdrückten Karton... aber gegenseitige Achtsam- und Aufmerksamkeit fördern das Gemeinschaftsgefühl und führen uns gemeinsam durch diese Krise. Bleiben Sie, bleibt gesund🙏 #solidarität #coronavirus #Nachbarschaftshilfe