Post by Tobias Weber

Creative Director & CEO bei format:c live communication GmbH

Viele Tage hab ich gar nicht mehr, es wird also Zeit für ein sehr wichtiges Thema: THEATER Als ich 9 Jahre alt war, nahm mein Vater mich das erste Mal mit ins Dortmunder Opernhaus. Auf dem Spielplan stand DIE FLEDERMAUS von Johann Strauss. Die Dortmunder lieferten eine märchenhaft faszinierende Inszenierung der um Weihnachten besonders beliebten Operette ab. Ich war vollkommen fasziniert und wusste, dass ich "sowas mal machen will". Seit diesem Tag war ich unzählige Male in zahllosen internationalen Opernhäusern, Theatern, Arenen und Showpalästen. Mich begeistern vor allem das Unmittelbare, das Echte und das Emotionale. Aber auch die Professionalität, Dramaturgie und Unterhaltungskunst. Heute, nach dem Studium der Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft und vielen Jahren auf und hinter zahlreichen Kölner Bühnen, inszeniere ich selbst meist große Marken auf internationalen Bühnen. Den Kontakt zu den kreativen, vielseitig begabten und inspirierenden Kollegen der einzigartigen Kölner Szene versuche ich zu halten und freue mich über jedes gemeinsame Projekt. #Theater begeistert! In jeder Form! Probieren Sie es aus! Mein persönlicher Tipp: Die fantastischen Welten des norwegischen Bühnenregisseurs Stefan Herheim. #kulturerhalten #theater #bühne #magie #inspiration #regie

Post content