Post by Tobias Lüttenberg
Innovator - Optimist - Teamplayer - FamilyManager - Bergischer Jung - Anders
🔋 Zurück aus Berlin – aber der Kopf ist noch voller Energie! Vor zwei Wochen war BDEW Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e.V. Kongress und was soll ich sagen - es war mein erstes mal. Ich kann nur sagen: Ein Branchentreffen der Extraklasse! Zwei Tage voller Gespräche, Ideen und echter Energie-Momente. 💬⚡ 🤝 Menschen. Gespräche. Verbindungen. Was mich am meisten beeindruckt hat? Die vielen intensiven Begegnungen mit Kolleg*innen aus der Branche. Ob bei Panels, am Kaffeeautomaten oder beim abendlichen Ausklang – es war wie ein großes Klassentreffen der Energiemarkt-Community. Ganz liebe Grüße an dieser Stelle an Nadine Enders, Therese Spanagel, Timo Dell, Angelina Ament, André Küpper, Ralf Leufkes, Lena Müller-Kempe, Thorsten Causemann, Jörn Haußen, Claudia Schersing, Torsten Schuster und noch ganz viele mehr 🤗 🏛️💡🙌 Politik trifft Realität Natürlich ging’s auch um die großen Themen: Finanzierung, Digitalisierung, Versorgungssicherheit und Verlässlichkeit. Besonders gefiel mir der Beitrag von Herrn Bundesminister Casten Schneider - offen, direkt, klar - sowie das Panel zur Sicherheit der Infrastruktur. Auch der Diskussionsbeitrag von SPD-Fraktionschef Matthias Miersch zum Thema "Allgemeinwohl des Energieinfrastrukturausbau vs Einzel- oder Kleinstinteresse" war sehr wertvoll und sollte zum Nachdenken anregen. 🧠 Inspiration satt Ich nehme viele Impulse mit – und noch mehr Motivation. Für uns bei suportica ist klar: Die Zukunft der Energiebranche gestalten wir nur gemeinsam mit starken Partnern im Netzwerk auf Augenhöhe. Und ein ganz besonderes shoutout an die BEMD e.V.-Familie – es war großartig, euch alle wiederzusehen! 💪 ❤️ #bdewk25 #Energiewirtschaft #NetzwerkPower #suporticaUnterwegs #LetsBEMD #TransformationGestalten #MehralsEnergie