Post by Tobias Lienhard

Verwandle Projektfrust in Projektlust: #ProjectFacilitation

Nico und Fabian sind meine neuen Helden! 🤗 Ich muss euch die Geschichte von Nico (8) und Fabian (11) erzählen, weil mich die beiden wirklich bewegt haben: Die zwei Brüder saßen diese Woche beim Abendbrot und schnappten auf, dass ihre Eltern für die Betroffenen im Ahrtal gespendet haben. Daraufhin der Große: "Mama, ich möchte auch etwas von meinem Taschengeld geben." Spontan war die Idee geboren, dass die beiden einen Flohmarkt in ihrer Straße machen wollten um Geld zu sammeln. Als am nächsten Tag der Tisch mit Spielsachen und einem kleinen Schild aufgebaut war, konnten sie es kaum abwarten: "Spenden Sie soviel sie wollen. Jeder Cent geht an die Flutopfer" Doch die Dose füllte sich so schnell wie erhofft, und sie waren bedrückt nicht so viel helfen zu können. 😏 Also starteten sie durch: 🏃🏻‍♂️ "Mama, in der Fußgängerzone gibt es doch die Künstler und Straßenmusikanten, das funktioniert als auch! Wir könnten doch Turnen." Also legten Sie sich einen Hut zurecht und führten für die Passanten in der Straße einige akrobatische Kunststücke vor. Und siehe da: Die Leute fanden das cool! Durch das Turnen kam sogar mehr zusammen als mit dem Verkauf von Spielsachen und insgesamt sammelten die beiden Jungs 50EUR ein. Als Ihnen die Mama erzählte, dass das Geld nun als Spende überwiesen war, haben sie sich nicht nur mega gefreut, sondern gesagt: "Wir hoffen, dass Tobias eine tolle Familie mit Kindern findet, die dann wieder lachen können." 🤗❤❤❤ Danke vielmals liebe Anna-Maria, für das Teilen eurer Geschichte. Ich werde mein Bestes geben um im Ahrtal die Kinder wieder zum Lachen zu bringen! 🤝🏻 Und natürlich ein ganz besonderes DANKE an eure Jungs, für diese wunderbare Aktion 👏🏻👏🏻👏🏻 Was mich die beiden lehren? Wenn Du etwas Gutes tun willst, dann belasse es nicht bei Worten, sondern leg los. Und wenn es nicht funktioniert, dann finde neue Wege - mit dem was Du gut kannst und anderen eine Freude macht. Ich werde auch meinen Modus ändern und all meine Events und Dienste die nächsten 2 Wochen auf Spendenbasis anbieten. Danke auch dafür, Fabian & Nico 😉 Ein schönes Wochenende, an alle die das Glück haben! Herzlichst 💚 Tobias Wofür die beiden gesammelt haben? https://lnkd.in/dfnS6dy #kinder #vorbilder #spendenaktion #familienauto #flohmarkt #turnen #neuewege #flutopfer #rp #nrw #spenden #ahrtal #familie

Post contentPost contentPost content