Post by STADTWERK AM SEE

1,553 followers

☀️ #Sonnenstrom für unsere #Server! Gemeinsam mit TeleData GmbH bringen wir IT-Infrastruktur in der Region auf grünen Kurs: Auf dem Dach unseres Umspannwerks in Jettenhausen erzeugt eine neue Photovoltaikanlage rund 30.000 kWh Solarstrom pro Jahr – das entspricht dem Stromverbrauch von etwa 10 Haushalten. 💡🌱 Der komplette erzeugte Strom fließt direkt in den Betrieb der TeleData-Server und spart so rund 17 Tonnen CO₂ jährlich ein. „Wir nutzen vorhandene Flächen sinnvoll und setzen Energie genau dort ein, wo sie gebraucht wird“, sagt Dr. Marius Wöhler, Bereichsleiter Energiesysteme beim Stadtwerk am See (rechts im Bild). „So verbinden wir Digitalisierung und Klimaschutz – und zeigen, wie nachhaltig IT-Infrastruktur sein kann“, ergänzt Armin Walter, Geschäftsführer von TeleData. 💻 Lokale Energie + digitale Infrastruktur = Green IT made in der Region. 🪴 #GreenIT #Photovoltaik #Nachhaltigkeit #Digitalisierung #StadtwerkAmSee #TeleData

Post content