Post by RAG-Stiftung

7,645 followers

Bekannte Klänge, besondere Kulisse: Weil das Ruhrfestspielhaus derzeit renoviert wird, zog das Sommerkonzert der RAG-Stiftung und der RAG Aktiengesellschaft dieses Jahr in den Musikpavillon des Grugaparks in Essen. Unter dem Motto „Bergleut‘ in der Gruga“ präsentierten der Ruhrkohle-Chor und das Ruhrkohle-Orchester gestern ein Programm, das die Tradition des Bergbaus mit großen Emotionen verband. Die musikalische Gesamtleitung hatte Harald Jüngst. Das Publikum hörte unter anderem Werke von Queen, Marius Müller-Westernhagen, Udo Jürgens, Andrew Lloyd Webber – und natürlich zahlreiche traditionelle Bergmannslieder. Den Abschluss des Konzerts bildete das Steigerlied. Gerade die Verbindung aus außergewöhnlicher Kulisse und bergmännischer Tradition machte das Konzert zu einem einzigartigen Erlebnis. #sommerkonzert #grugahalle #ruhrkohlechor #ruhrkohleorchester #bergbautradition #steigerlied 📸: Volker Wiciok

Post contentPost contentPost content