Post by GP JOULE WÄRME

404 followers

Das neue Gebäudemodernisierungsgesetz soll für Pragmatismus sorgen. Für Kommunen, die seit zwei Jahren ihre Wärmeplanung vorantreiben, fühlt sich das anders an. Während Kommunen und Stadtwerke vor Ort Verantwortung übernehmen, wird auf Bundesebene erneut an den Regeln gerüttelt. Mit Folgen: Wenn Eigentümer wieder leichter fossile Heizungen verbauen können, fallen genau die Anschlussnehmer weg, die ein geplantes Wärmenetz wirtschaftlich tragen sollen. Aber ist es wirklich sinnvoll, weiter auf Gas zu setzen? #Wärmewende #Wärmeplanung #Wärmenetz #Kommunen #Energiewende

Post contentPost contentPost content