Post by Forschungsgruppe Bioraffinerie

63 followers

Rückblick auf die 26. Sächsische Innovationskonferenz Ein inspirierender Tag in Dresden liegt hinter uns: Unsere Forschungsgruppe war bei der 26. Sächsischen Innovationskonferenz mit einem eigenen Stand vertreten! Wir hatten die großartige Gelegenheit, unsere aktuellen Forschungsarbeiten rund um Naturfasern und innovative Bioraffinerieprozesse einem breiten Publikum zu präsentieren. Wir haben intensive und anregende Gespräche mit Unternehmen sowie Forschungsinstituten aus den unterschiedlichsten Branchen geführt und aufs Neue festgestellt. Der Blick über den eigenen Tellerrand hinaus lohnt sich! Denn genau bei diesem Blick über den eigenen Horizont entstehen oft die spannendsten Schnittstellen und neuen Ideen für die eigene Arbeit. Ob Wirtschaft, Wissenschaft, Gesellschaft oder Politik – die Konferenz war eine tolle Plattform, um verschiedene Akteure zusammenzubringen. Unser Fazit: Ein rundum gelungenes Event voller Impulse! Nun gilt es, die geknüpften Kontakte zu vertiefen. Wir freuen uns darauf, die begonnenen Gespräche weiterzuführen und daraus hoffentlich bald spannende, gemeinsame Projekte entstehen zu lassen. Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren und alle, die uns gestern an unserem Stand besucht haben! #IK26, #Innovation #Bioraffinerie #Naturfasern #Nachhaltigkeit #Kreislaufwirtschaft #ForschungUndEntwicklung #SachsenInnovativ #Networking #Wissenstransfer

Post contentPost contentPost contentPost content