Post by Faserinstitut Bremen
1,604 followers
Anlässlich der Antrittsvorlesung von Prof. Dr.-Ing. habil. David May an der Universität Bremen am 21. Mai 2026 ergab sich ein besonderes Bild der Kontinuität am Faserinstitut Bremen. Alle FIBRE-Institutsleiter seit 1989 waren gemeinsam vor Ort. Mit David May (seit 2024), Axel Herrmann (2001 bis 2024) und Helmuth Harig (1989 bis 2001) kamen drei Generationen der Institutsleitung zusammen – verbunden durch ihr Interesse an Fasern, Forschung und Werkstofftechnik am Standort Bremen. Ein schöner Moment, der nicht nur die Geschichte des Instituts sichtbar macht, sondern auch den Blick nach vorn richtet: auf neue Forschungsfragen, interdisziplinäre Zusammenarbeit und die Zukunft moderner Faser- und Verbundwerkstoffe.