Post by e-netz Südhessen AG

1,162 followers

Wir freuen uns, dass unser Kollege David Petermann die e-netz Südhessen in diesem Semester als Referent in der DELTA Ringvorlesung „Wie effizient geht Energiewende eigentlich?“ an der Technische Universität Darmstadt vertritt. Unter dem Titel „Digitalisierung trifft Energiewende – Netze, Daten und Versorgungssicherheit“ gab er am 2. Juni 2026 Einblicke in die Herausforderungen eines zukunftsfähigen Verteilnetzes in Zeiten der Energiewende. Als regionaler Verteilnetzbetreiber ist uns der Austausch mit Wissenschaft und Studierenden besonders wichtig. Praxisnaher Dialog zu Energiewende, Netzbetrieb und Digitalisierung ist ein zentraler Baustein für die Energieversorgung von morgen.

Post content