Post by DB Bahnbau Gruppe GmbH
11,973 followers
Feierliche Inbetriebnahme des Projektes S21 Berlin Nach acht Jahren Bauzeit fand am Montag die feierliche Inbetriebnahme des Projektes S21-Berlin statt. Damit wurde der Regelbetrieb der S-Bahn-Linie 15 vom Berliner Hauptbahnhof zum Bahnhof Gesundbrunnen aufgenommen. Dieser Abschnitt ist der erste Teil einer Verbindung, die in den kommenden Jahren zum Bahnhof Gleisdreieck und später bis zum Bahnhof Yorckstraße führen wird. Zwischen den Bahnhöfen Hauptbahnhof und Gesundbrunnen wird in einer späteren Phase noch der neue Haltepunkt Perleberger Brücke eingesetzt. Seitens der DB Bahnbau Gruppe waren die Serviceeinheiten Spezialgewerke und Ausrüstung an der Baumaßnahme beteiligt und für den baulichen Ausbau sämtlicher elektrischen Anlagen zuständig. Wir möchten wir uns bei allen Kolleg:innen bedanken, die an diesem wichtigen Projekt mitgewirkt haben. Maßgeblich geleitet wurde das Projekt in den letzten Jahren von Herrn Matthias Vieth, dem an dieser Stelle besonders gedankt wird. Copyright Bild 1, 3, 4: Deutsche Bahn AG / Dominic Dupont Copyright Bild 2: Deutsche Bahn AG / Volker Emersleben