Post by Bürgerwerke eG

2,970 followers

🤝 Zuwachs bei den Bürgerwerken: Wir vereinen nun 150 Genossenschaften! Mit der Bürger Energie Kassel & Söhre eG konnten wir im Mai unser 150. Mitglied begrüßen. Damit wächst unser bundesweites Netzwerk von Energiegenossenschaften weiter und mit ihm der gemeinsame Einsatz für eine demokratische und erneuerbare Energieversorgung in Bürgerhand. Energiegenossenschaften gehören seit Jahren zu den wichtigsten Treibern der Energiewende in Deutschland. Durch sie können Menschen sich direkt an Erneuerbare-Energien-Projekten beteiligen und die Energiewende vor Ort aktiv mitgestalten. Gleichzeitig stärken Genossenschaften regionale Wertschöpfung, gesellschaftliche Akzeptanz und demokratische Teilhabe. Neben der Bürger Energie Kassel & Söhre eG sind vor kurzem die Bürgerenergie Schwäbischer Wald eG, die Bürger Energie Ortenau eG und die BürgerEnergie Dortmund eG der Bürgerwerke-Gemeinschaft beigetreten. Herzlich willkommen im Netzwerk! Du möchtest die Energiewende in deiner Region unterstützen? Dann werde doch Mitglied in einer Genossenschaft bei dir vor Ort: https://lnkd.in/dtqa7Ei2

Post contentPost content