Post by beta Mittweida

215 followers

Entwickler im Rampenlicht: Stefan Neubauer Im heutigen Interview sprechen wir mit unserem "Herrn der Zeit". Kannst du dich bitte kurz vorstellen? - Ich bin Stefan Neubauer, studiere Medieninformatik im 4. Fachsemester und bin für das Projektmanagement der #beta2022 zuständig. Was machst du bei der beta 2022? - Als Development Director stelle ich den Zeitplan des Projekts auf und kümmere mich gemeinsam mit meinem Team darum, dass dieser eingehalten wird. So kann alles rechtzeitig und in einer ordentlichen Qualität abgegeben werden. Für dieses Semester ist es mein Ziel, dass wir ein MVP (Minimum Viable Product) und am Ende unserer Projektarbeit ein fertiges Spiel haben. Wieso wolltest du ins Projektmanagement? - Ich liebe es Dinge zu organisieren und dabei den Überblick auf alle Komponenten der Entwicklung zu behalten. Ich habe bereits in meinem Freundeskreis Feiern und Ähnliches organisiert. Dabei stellte ich fest wieviel Freude es mir bereitet und ich es auch gerne in meinem späteren Beruf tun möchte. Was gefällt dir am besten daran im Projektmanagement zu sein? - Ich glaube es ist tatsächlich die schöne Ordnerstruktur und der Überblick auf das große Ganze. Außerdem macht es mir Spaß mit den Kollegen aus den anderen Departments zu kommunizieren und das Projekt wachsen zu sehen. Was für ein Spielertyp bist du? - Ich bin da schon eher der Strategiespieler mit einer Mischung aus Achiever und Socialiser - also genau richtig für eine strategische Online-Partie Anno. Was ist deine Lieblingseissorte? - Vanille, Stracciatella, Schoko - die drei vereint in einer Mischung ist einfach edel. #team #development #interview

Post content