Post by Berliner Wasserbetriebe

17,270 followers

Herzlich Willkommen💚💙! Mehr als 80 junge Leute fangen in diesem Herbst ihre Ausbildung oder ihr Duales Studium bei den Berliner Wasserbetrieben an. Weil wir es kaum erwarten können, haben unsere Vorständin für Personal, Soziales und IT Kerstin Oster, unsere Ausbildungsleiterin Susanne Jager und unsere Ausbilder:innen und Azubis sie bereits jetzt auf unserem traditionellen „Tag der Ausbildung“ begrüßt. Kerstin Oster: „Herzlich willkommen auf unserem AQUA.Campus – eigentlich Ihrem AQUA.Campus, denn diesen Ort werden Sie ab September mit Leben füllen. Hier werden Sie lernen und ausprobieren, Spaß haben und sich austauschen. Ihre gute Ausbildung ist uns wichtig, das können Sie bestimmt auch an diesem Ort sehen. Die Berliner Wasserbetriebe brauchen Sie.“ Neben Gesprächen mit zukünftigen Kolleg:innen und Ausbilder:innen konnten Interessierte in Führungen durch die Ausbildungswerkstätten mehr über die Vielseitigkeit unserer technisch-gewerblichen Ausbildungsangebote erfahren. Sie haben die Jugend- und Auszubildendenvertretung und unsere Fachexpert:innen der Arbeitssicherheit kennengelernt und konnten ihr Geschick beim Wetthämmern und Schieberdrehen beweisen. 💪 Bis zum Herbst, wir freuen uns auf euch! 😎 🫶

Post contentPost contentPost contentPost content