Post by Jury Alexander Jania

Abteilungsleiter bei Stadt Köln

Die AfA Betriebsgruppe der Stadtverwaltung Köln hat am vergangenen Dienstag einen neuen Vorstand gewählt. Mich als Vorsitzenden werden Monika Radke und Marc Overmann als Stellvertreter*innen und Dirk Blauhut als Schriftführer unterstützen. Ich freue mich sehr, dass Dagmar Göring, Heidi Irlenbusch, Petra Murawski, Anne Ritter, Petra Wallraff-Becker, Sven Brüggemann, Murat Erdal, Andreas Kernke, Olaf Nobis, Dirk Schumacher und Christoph Velten den Vorstand als Beisitzer*innen verstärken werden. Mein besonderer Dank gilt Frank Risse, der die Neuaufstellung der AfA Betriebsgruppe der Stadtverwaltung Köln initiiert und maßgeblich vorangetrieben hat und dem Vorstand ebenfalls als Beisitzer angehören wird. Herzlich möchte ich dem Geschäftsführer der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Köln für die Versammlungsleitung danken. Mit OB Torsten Burmester ging ein von vielen als bleiern empfundenes Jahrzehnt zu Ende. Mit der AfA Betriebsgruppe wollen wir unseren Beitrag leisten, dass wieder ein frischer Wind in der Verwaltung weht. Die konstituierende Sitzung des Vorstandes wird voraussichtlich am Dienstag vor den Osterferien, also dem 24.03.2026, stattfinden. Ort und Uhrzeit gebe ich noch bekannt. Alle Vorstandssitzungen werden parteiöffentlich sein, denn je mehr von euch mitmachen, desto besser! Wir bauen gerade einen Verteiler auf. Wenn ihr bislang noch keine Nachrichten erhalten habt, dann meldet euch gerne bei mir oder den anderen Mitgliedern des Vorstands!

Post content