Karlsruhe, Baden-Württemberg, Germany
Seit dem 01.05.2024 im Projekt "BESSEr@KIT" am Karlsruhe Institut für Technologie in der Abteilung STS-QM. Alle Infos zum Projekt unter: https//s.kit.edu/besser
Ein Projekt zur Stärkung der Beteiligung Studierender innerhalb der Hochschule sowie des Studierendenengagements Beteiligungsmöglichkeiten für Studierende am KIT - Erhöhung der Sichtbarkeit und Stärkung des Engagements realisieren. Kurz: BESSEr@KIT Am KIT gibt es für Studierende viele Beteiligungsmöglichkeiten unterschiedlichen Grades. Durch diese können Studierende sich in die Gestaltung der Lehre und in die Hochschulpolitik einbringen. Die Perspektive der Studierenden sollte innerhalb der Hochschule angemessen berücksichtigt werden - schließlich sind sie sowohl die primäre Zielgruppe des Lehrangebots, als auch allgemein Mitglieder der Hochschulgemeinschaft. Um das Studentische Engagement zu stärken, verfolgt das Projekt unter anderem folgende Ziele: Erhöhung der Wahrnehmung der angebotenen Beteiligungsmöglichkeiten, vor allem durch Erst- und Neuimmatrikulierte, Schaffung eines Bewusstseins für die Relevanz ihrer Beteiligung bei den Studierenden, Motivation der Studierenden, Möglichkeiten zur Beteiligung und Studentischem Engagement wahrzunehmen.
Abschlussarbeit/Thesis : "Einsatz von hyperspektraler Bildgebung zur Früherkennung pflanzenviraler Infektionen in Nicotiana-Spezies"/ "Application of hyperspectral imaging for early detection of plant viral infections in Nicotiana species"