Christiane Knöpfel

Fachärztin Allgemeine Innere Medizin

Winterthur, Zurich, Switzerland

About

Experience

  • Fachärztin Allgemeine Innere Medizin at Praxis Dr. A. Loher und Dr. Ch. Knöpfel
    Jan 2023 - Present · 3 yrs 6 mos

  • Fachärztin Allgemeine Innere Medizin at Medbase Gruppe
    Nov 2020 - Dec 2022 · 2 yrs 2 mos

    Gute Zusammenarbeit mit anderen Disziplinen (MPA, Therapeuten, Apotheke).

  • Fachärztin Allgemeine Innere Medizin at Oberwaid AG
    Nov 2016 - Oct 2020 · 4 yrs

    Die Kollegialität zu allen Berufsgruppen war eine Wohltat! Gute interdisziplinäre Zusammenarbeit und anregender Austausch.

  • Assistenzärztin alias Tschumpel-Assi at Kantonsspital St.Gallen KSSG
    Dec 2015 - Sep 2016 · 10 mos

    Paternalistisch und unglaublich armselig ... Als Fachärztin auf dem zweiten Bildungsweg zum „Tschumpel-Assi“ degradiert. Mit Basisarbeiten im zeitlichen Übermass, die sonst Assistenzärzte direkt vom Studium oder Unterassistenzärztinnen für eine kürzere Zeitspanne erledigen mussten. Schikaniert mit Ineffizienz (bei Fixstunden, und bei schwerkranken Patienten und deren Angehörigen sowie viel administrativer Unsinn, z.B. Strichli zählen und tägliche interdisziplinäre Rapporte schreiben), worüber sie sich bis ins Arbeitszeugnis lustig machten. Der letzte Oberarzt wies sogar weniger Berufserfahrung auf, und noch weniger Lebenserfahrung. Übel wurde es erst recht nach meiner Kündigung. Keiner von diesen Kaderärzten hat mich jemals auf der Arbeit angetroffen. Als einzige Assistenzärztin gehörte man auch nicht zum Ärzteteam dazu, denn die Teilnahme am Ärzterapport oder internen Veranstaltungen war nicht gewünscht. Natürlich gab es nach Monaten das miserabelste FMH-Zeugnis, was man als Fachärztin gar nicht mehr benötigt. Notabene ohne ein Adieu … einfach nur peinlich mitsamt der Verlängerung des Arbeitsvertrags um die vielen Überstunden zu vertuschen resp. Finanzen einzusparen. ☹️

  • Fachärztin Allgemeine Innere Medizin at Hirslanden
    Oct 2013 - Nov 2015 · 2 yrs 2 mos

    Die Zeit mit dem Aufbau der Notfallaufnahme mit einem gutem MPA- und Pflegefachteam war wunderbar.